News
Neues aus der Welt der Wissenschaft
 
ORF ON Science :  News :  Medizin und Gesundheit 
 
Selbstironie erhöht Sex-Appeal von Männern  
  Bescheidenheit und Selbstironie können die sexuelle Anziehungskraft von Männern deutlich erhöhen. Sich selbst spielerisch zum Narren zu machen kommt beim anderen Geschlecht gut an.  
"Humor ist bekanntermaßen für Frauen sexuell attraktiv, aber wir haben herausgefunden, dass Selbstironie dabei die attraktivste Art von Humor ist", sagte Gil Greengross, Leiter des Forscherteams von der Universität von New Mexico.
...
Die entsprechende Studie "Dissing Oneself versus Dissing Rivals: Effects of Status, Personality, and Sex on the Short-Term and Long-Term Attractiveness of Self-Deprecating and Other-Deprecating Humor" erscheint im August 2008 im "Journal of Evolutionary Psychology".
->   Zur Studie
...
Frauen lauschten den männlichen Erzählungen
Während einer zweijährigen Untersuchung sind Studentinnen Audio-Aufnahmen von Männern vorgespielt worden, die von sich selbst erzählten, berichtete die britische Zeitung "Daily Telegraph". Anschließend mussten sie angeben, welche der Herren sie in sexueller Hinsicht am attraktivsten fanden.

Am besten schnitten nach Angaben von Greengross jene ab, die auf Prahlerei oder Witze auf Kosten anderer verzichteten und sich stattdessen selbst auf die Schaufel nahmen.

An der Studie haben 64 weibliche und 32 männliche College-Studenten teilgenommen.

[science.ORF.at/APA, 28.7.08]
->   Universität von New Mexiko
Mehr zu dem Thema in science.ORF.at:
->   Attraktivität zieht Blicke "magnetisch" an
->   Attraktivität: Männerstimmen müssen nicht tief sein
 
 
 
ORF ON Science :  News :  Medizin und Gesundheit 
 

 
 Übersicht: Alle ORF-Angebote auf einen Blick
01.01.2010